Partner
Danke für die Unterstützung von:
Aktuelles | Infotheke | Ergebnisdienst | Förderung im Team | Trainingszeiten | Hallen | Schönbuch Jugend Cup
Besuch Bundesligaspiel

Volleyballerinnen besuchen Bundesligaspiel beim TV RottenburgFreigabe

Ein besonderes Highlight für unsere jungen Spielerinnen stand am Samstagabend auf dem Programm. Gemeinsam fuhren wir zum Saison-Auftakt der 1. Bundesliga der Volleyballer nach Tübingen in die Paul-Horn-Arena. Es stand das Auftaktspiel vom TV Rottenburg gegen den amtierenden Deutschen Meister VFB Friedrichshafen auf dem Spielplan.

Mit knapp 100 Spielerinnen und Eltern machten wir uns also auf den Weg nach Tübingen. Schon am Eingang wartete die erste Überraschung, 25 unsere Mädchen durften an der Warteschlange vorbei um als Einlaufkinder im Spielertunnel zu verschwinden. Alle anderen bekamen mit dem Einlaß einen Rottenburger Fanschal geschenkt. Was für ein Auftakt, die Freude und die Aufregung vor dem Spiel war jetzt natürlich umso größer. Besonders für unsere Einlaufkinder war es somit ein unvergessliches Erlebnis. Zwar verloren die Rottenburger Spieler mit 3:0 Sätzen, trotzdem war es ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Wir sahen tolle Ballwechsel, wurden vom Hallensprecher noch persönlich begrüßt und genossen die tolle Atmosphäre mit 2300 Zuschauern und unsere Mädels konnten nach dem Spiel noch das ein oder andere Autogramm ergartern.

Unser Dank geht an alle Eltern, Trainer und Betreuer, die dies möglich machten.


- zurück -

(c) by ITS 2012