Partner
Danke für die Unterstützung von:
Aktuelles | Infotheke | Ergebnisdienst | Förderung im Team | Trainingszeiten | Hallen | Schönbuch Jugend Cup
Württembergische Meisterschaft U12 weiblich

Holzgerlinger U12 Mädchen holen Vizemeistertitel
Bundesliganachwuchs aus Stuttgart gewinnt Finale

Gut vorbereitet, mit etwas Nervosität und dem Bezirksmeistertitel in der Tasche ging es am vergangenen Samstag für die Holzgerlinger U12 Mädchen in eigener Halle darum sich unter den besten 12 Teams aus Württemberg zu behaupten. Hatte man in der letzten Saison noch die Teilnahme an den Württembergischen Meisterschaften der U12 gefeiert, hatte sich das Trainerteam um Wolfgang Ludwig diesmal andere Ziele gesetzt, das Halbfinale sollte es schon sein. Zufrieden mit der Gruppenauslosung ging es in die ersten Spiele. Hatte man doch mit Horgenzell (25-13, 25-14) und Niederstetten (25-20, 25-18) zwei machbare Gegner vor sich und schließlich leichter als gedacht mit zwei klaren Siegen den Gruppensieg in der Tasche. Im Viertelfinale traf man mit dem VfB Friedrichshafen auf ein ganz anderes Kaliber. Mutig gingen die 6 Holzgerlinger Mädchen die Spiele an, wollten sie doch allen zeigen was sie können. Spielte das Holzgerlinger Team im ersten Satz noch etwas verhalten und gab diesen mit 18-24 ab, so zeigten sie im zweiten und Entscheidungssatz gegen die Mädchen vom Bodensee ihren großen Siegeswille und gewannen klar 25-18 und 15-7. Die Spiellaune war da und die Mädchen zeigten tolles Volleyball und das Halbfinale mehr als verdient erreicht. Jetzt ging es um alles, das Team von der Schönbuchlichtung um Kapitänin Marlena Lowak wollte unbedingt ins Finale und mit dem ASC Betra wartete im Halbfinale ein alter Bekannter. Im Finale der Bezirksmeisterschaft hatte man die Horber Mädchen nach hartem Kampf geschlagen und wusste somit wie man gegen sie spielen musste. Taktisch gut eingestellt hatten die Holzgerlinger Mädchen dann tatsächlich auch alles im Griff, glänzten mit einem tollen Aufschlag- und Annahmespiel und gewannen mit 25-15 und 25-11 auch in der Höhe völlig verdient. „Finale, Finale…“ schallte es durch die Halle und der sichere Platz auf dem Treppchen wurde begeistert gefeiert.
Sensationell, das Endspiel war erreicht, der Gegner mit Allianz MTV Stuttgart keine wirkliche Überraschung schließlich ging der Bundesliganachwuchs aus Stuttgart als Titelverteidiger und klarer Favorit ins Turnier.
Hier spielte das Holzgerlinger Team gut, aber nicht gut genug. Was beide Teams im ersten Satz zeigten war Volleyball auf höchstem Niveau und wurde vom Publikum und vor allem von den anwesenden Trainern beklatscht und bestaunt. Die Stuttgarterinnen gewann das Finale letztlich verdient mit 25-22 und 25-13 und holten den Titel wieder nach Stuttgart. Allerdings scheint sich in Holzgerlingen eine Konkurrenz zu entwickeln, die in Zukunft zu beachten ist. Auch bei der U14 hieß das Finale Stuttgart – Holzgerlingen, auch hier holte der MTV den Titel, mal sehen wie die Geschichte weiter geht. Noch freut man sich in Holzgerlingen jedenfalls riesig über die Vizemeisterschaft und die tollen Spiel der U12 Mädchen. Herzlichen Glückwunsch.


- zurück -

(c) by ITS 2012